Der SOKO Camping-Tourenplan  2017:

18. Oktober 2017 um 19.30 Uhr,

Böblingen, Wildermuth-Kaserne

 

Ladies Crime Night

Diese Schwestern gehen über Leichen: Sechs Krimis, zehn Minuten – dann ertönt ein Schuss. Frauen morden anders. Geschichten rund um das Verbrechen spielen die Hauptrolle an einem Abend, der ganz im Zeichen der Hochspannung steht. Die Mörderischen Schwestern e.V. lesen aus ihren Texten bis zum Sch(l)uss. Ist der Täter gefasst? Noch auf der Flucht? Da tritt schon die nächste Leiche auf …

Mit Julia Corbin, Anita Konstandin, Uschi Kurz, Petra Naundorf, Angelika Wesner und Ulrike Wanner.

Moderation: Dorothea Böhme, musikalische Begleitung: echt klang

16. November, 19.30 Uhr: "87" in Stuttgart

Ladies Crime Night

Die Mörderischen Schwestern schlagen wieder zu. Mit Auszügen aus der Anthologie "Schwäbisch-kriminelle Weihnacht " (Wellhöfer Verlag, Erscheinungstermin September 2017). Mit dabei ist unter anderem auch die SOKO Camping mit der - zugegeben - gänzlich campingfreien, aber nicht minder humorvollen Geschichte "Opfer der Nacht". Mehr Infos über die weiteren Autorinnen, die an diesem Abend Auszüge aus dem Buch vorlesen werden, gibt es in Kürze hier!

 

Weitere Auftritte und Lesungen sind in Planung.

 

Unverbindliche Anfragen und Infos unter

 

info(at)sokocamping.de oder telefonisch 07332 924445

 

Nur Mut, nicht jeder Anrufer ist gleich zwingend tatverdächtig ;-)!


Hier war die SOKO Camping unter anderem schon:

Mit der "Kriminellen CampingKomödie" war die SOKO Camping bei vielen Veranstaltern zu Gast. Hier ein kleiner Rückblick:

Impressionen vom Weihnachtsmarkt am 4. Adventswochenende 2016 im Sperrfechter Freizeitpark in Oedheim

Durch den Verkauf von selbstgebackenen Camperkeksen, selbst geschriebenen Camping-Krimis und selbstgebastelten Weihnachtsbaumanhängern mit Wohnmobilmotiven hat die SOKO Camping beim Weihnachtsmarkt 350 Euro für das Hospiz in Bietigheim-Bissingen eingenommen. Wir danken allen, die unsere Spendenaktion unterstützt haben. Vor allem danken wir Isabel Kummer und der Familie Sperrfechter für die wundervolle Gastfreundschaft und die tolle Idee, diesen Weihnachtsmarkt zu veranstalten!

Die SOKO Camping hat gebastelt, gebacken, genäht und schließlich beim Weihnachtsmarkt in der Kälte gebibbert. Das Projekt hat uns riesigen Spaß gemacht!


Womoclick filmt SOKO Camping in Aktion

Neun Tage war die SOKO Camping alias Geli Wesner vom 16. bis 24. Januar 2016 am LiteraTours-Stand des DoldeMedien Verlags auf der CMT in Stuttgart zu Gast. Jeden Tag erlebten die Besucher dort einen kleinen Auszug aus der etwas anderen Autorenlesung "Kriminelle CampingKomödie". Bei der Preisverleihung am Stand von Jungglas Design war die Autorin zum Abschluss der Messe als Moderatorin im Einsatz und präsentierte dort anschließend ebenfalls ihren Tatort. Markus Löhrer von Womoclick hat die SOKO Camping bei ihren Ermittlungen mit der Kamera begleitet. Der kleine Ausschnitt aus der etwas anderen Autorenlesung "Kriminelle CampingKomödie" beginnt übrigens nach 5 Minuten, 12 Sekunden.

Danke, Markus, für den tollen Film!

 

Bei www.womoclick.de gibt es übrigens jede Menge Informationen rund um das Leben im und mit dem Wohnmobil. Schaut doch mal auf dieser unterhaltsamen, sehr informativen und - wie die SOKO Camping findet - großartig gemachten Webseite vorbei!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Deutscher Campingclub

366. Gemeinschaftsfahrertreffen am Bodensee

Campingpark Gitzenweiler Hof, Lindau

 

Samstag, 8. Oktober 2016

Igel-Buchhandlung

Espantorstraße 3, 88316 Isny

 

Donnerstag, 4. August 2016

Kleinenzhof Ferienparadies

75323 Bad Wildbad

Impressionen aus dem Leben der SOKO Camping:

24. Juni bis 2. Juli 2016: Lesetour durch Nordrhein-Westfalen

 

Bildimpressionen vom Auftritt der SOKO Camping beim LBN Duisburg: Danke an meine Gastgeber, die ich liebevoll-schwäbisch "meine Nackerten" titulieren durfte, für diese superlustige Veranstaltung - auch wenn sie witterungsbedingt nicht textilfrei stattfinden konnte!

Pecha Kucha Night Aalen

 

- die SOKO Camping war mit dabei!

 

Am Freitag, 15. Juli 2016, in der Löwenbrauerei,

Galgenbergstraße 8 in Aalen.

 

20 Bilder, 20 Erläuterungen, 20 Sekunden pro Bild - das ist die Idee der PechaKucha -Präsentation. Die SOKO Camping war auch dabei und entführte das Publikum in 400 Sekunden in die kriminell-komische Welt des Campings. 

 

Vielen Dank dem Organisator der PechaKucha-Night in Aalen, Thomas Maile, für den Videomitschnitt!

 

 

 

Mehr Infos findet ihr auf http://www.pechakucha-aalen.com/pkn26.htm

 

 

Samstag, 16. Januar bis Sonntag, 24. Januar 2016, CMT in Stuttgart 

SOKO Camping auf der SWR-Bühne

 

Besucher der CMT 2016 in Stuttgart können die SOKO Camping live auf der SWR-Showbühne erleben! Am Donnerstag, 21. Januar, und am Freitag, 22. Januar, präsentieren wir einen (ganz) kurzen Ausschnitt aus unserem aktuellen Bühnenprogramm "Kriminelle CampingKomödie".

 

LiteraTOURs beim DoldeMedien Verlag

 

Nach dem großartigen Erfolg auf der CMT 2015 freuen wir uns sehr, dass uns der DoldeMedien Verlag erneut eingeladen hat. Vom Samstag, 16. Januar bis Sonntag, 24. Januar 2016 findet ihr die SOKO Camping wieder im LiteraTOURs-Bereich des DoldeMedien Verlags.

 

 

 

 


 Tatort Caravan Salon Austria in Wels

 

 

Die SOKO Camping hat extra für diese Messe in Österreich vom 14. bis 18. Oktober 2015 einen eigenen Stand gebaut. 

Impressionen vom Caravan Salon Austria in Wels vom 14. bis 18. Oktober 2015

 

 Generalprobe im Wohnzimmer

 

 

 Vor der Reise zum Caravan Salon Austria in Wels wurde der Standaufbau getestet. Schließlich musste Autorin Angelika Wesner in Österreich alles alleine managen...

 

Freitag, 15. Mai und Samstag, 16. Mai 2015

Klappstuhllesung im Sperrfechter Freizeitpark in Oedheim und Auftritt bei der Reisemobil Union auf dem Wohnmobilstellplatz "Höhenblick" in Oberbrombach.



Mittwoch, 25. Februar 2015

"Bock auf (L)es(s)en" - eine kulinarisch-kriminelle CampingKomödie mit der SOKO Camping, veranstaltet von der Gemeindebücherei Reichenbach an der Fils in Gasthaus zum Bock.


Ein Menü mit drei Gängen, gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor, abgeschmeckt mit amüsanten Details aus dem Campingleben und und versüßt mit Auszügen aus dem neuen Roman "SOKO Camping - Textilfrei ins Jenseits" präsentierte die Gemeindebücherei Reichenbach an der Fils im Hotel zum Bock. Im Rahmen der Veranstaltung "Bock auf (L)es(s)en" entführte die Autorin Angelika Wesner mit ihrer kriminell-komischen Autorenlesung rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer in den Camperalltag. 

"Wir haben schon lange nicht mehr so sehr gelacht" - diesen Satz hörte Wesner nach ihrem Programm von vielen Gästen. Besonders viel Applaus erhielt Zuschauer Jürgen, der mit schauspielerischem Enthusiasmus in die Rolle des Vorsitzenden des Campingclubs "Freizeit ist Freiheit e.V.", Norbert Mowinski, schlüpfte.

Die SOKO Camping bedankt sich herzlich für diesen tollen Abend und das wunderbare Publikum!


 Freitag, 27. März 2015

Spurensicherung für kleine Detektive in der Buchhandlung Moritz und Lux Bad Mergentheim. Anschließend Büchersignierung.

 Samstag, 28. März 2015

Spurensicherung bei der Buchhandlung Moritz und Lux in Wertheim. Anschließend Büchersignierung.

 Dienstag, 16. Februar 2015

Berlin-Schmargendorf, Nachbarschafts-Treff Zoppoter Straße:

In familiärer Atmosphäre haben rund 20 Zuhörerinnen und Zuhörer eine humorvolle Autorenlesung erlebt. An dieser Stelle danke ich herzlich Frau Pürtas für die herzliche Gastfreundschaft und meinem sehr aufmerksamen Publikum für den wunderschönen Nachmittag! 

Tatort CMT 2015:Die SOKO Camping war vor Ort!


 

 

 

 

 

 

 Tatort CMT 2015:

 

Die SOKO Camping ermittelte

exklusiv beim DoldeMedien Verlag

 

 

Am LiteraTOURs-Stand präsentierten die beiden Ermittler Geli und Andy humorvolle Szenen aus dem neuen SOKO Camping-Krimi "Textilfrei ins Jenseits"...

 

 

Impressionen der etwas anderen Autorenlesung "Kriminelle Camping Komödie"